Reitverein - reitanlage-oranienburg.de

Um nicht für andere Vereine zu starten, haben wir 2005 einen eigenen Reitverein gegründet, die                 


TG Reitanlage Oranienburg e.V.


Der Verein hat sich zum Zweck gesetzt, den Reitsport zu fördern und insbesondere Jugendliche, aber eben auch nicht nur Jugendliche reiterlich voranzubringen und zu unterstützen.


In dieser Funktion haben wir 2005 bereits die ersten Abzeichenprüfungen durchgeführt, auf die wir die Prüflinge gewissenhaft und gründlich in Theorie und Praxis vorbereitet haben, was sich in den Ergebnissen für die einzelnen widergespiegelt hat.


Ebenso veranstaltete der Verein seit 2005 jährlich ein Hausturnier, zu dem auch benachbarte Vereine eingeladen wurden.


Im Jahr 2009 wagte der Verein sich erstmals an ein größeres Turnier, ausgeschrieben von der Führzügelklasse bis zu Dressuren der Klasse A und L. Uns hat besonders gefreut, dass das Turnier einen solchen Anklang gefunden hat. Die Beteiligung war enorm.
Im Jahr 2010 waren die Teilnehmerzahlen für dieses Turnier derart groß, dass wir ein zweiten Dressurviereck angelegt haben. Dieses Vorhaben hat so manches graues Haar gekostet, so knapp war die Zeit und so viel die Arbeit. Es wurde aufgrund der zahlreichen Helfer - nicht nur der Vereinsmitglieder - noch gerade rechtzeitig fertig. HERZLICHEN DANK!


Trotz des enormen Arbeitsaufwandes im Vorfeld des Turniers waren am Turniertag alle da und haben äußert engagiert zum reibungslosen Ablauf und zur gelungenen Durchführung der Veranstaltung beigetragen. Da uns Sponsoren zahlreich und großzügig unterstützt haben, war das Turnier auch in finanzieller Hinsicht ein voller Erfolg. Hierzu auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön.  


Wenn auch Sie Interesse haben, mehr über unseren Verein zu erfahren und unsere Arbeit zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an eines der Vorstandsmitglieder:


                1. Vorsitzende: Heike Tischler
                2. Vorsitzende: Anette Sommer
                Kassenwartin: Andrea Zademach


Der Jahresbeitrag für Erwachsene beträgt 50,00€, für Jugendliche 30,00€. Für diesen Beitrag sind die Mitglieder über den Landessportbund und die entsprechenden Vereinigungen im Rahmen der dort abgeschlossenen Versicherung und der Ausübung des Reitsports zusätzlich unfallversichert.



 
 
Besucherzähler

Social Bookmarks - Bitte bookmarken Sie meine Seite bei: